Das Team der Praxis für Gastroenterologie

Arne Eisele

Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg sowie Facharzt und Ärztlicher Leiter im Immanuel MVZ Barnim.

Arne Eisele wurde 1966 in Karlsruhe geboren. Von 1988 bis 1995 absolvierte er das Studium der Medizin an der Georg-August-Universität Göttingen. Von 1999 bis 2000 arbeitete er in einem Gesundheitszentrum in Ecuador und war anschließend von 2000 bis 2002 in einer Klinik für Angiocardiologie in Schleswig-Holstein tätig. Von 2002 bis 2009 absolvierte er seine Facharztausbildung in der Abteilung für Innere Medizin des Immanuel Klinikums Bernau, die er mit der Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin abschloss.

In den Jahren 2009 bis 2014 folgte die Facharztausbildung Gastroenterologie in der Abteilung für Innere Medizin des Immanuel Klinikums Bernau sowie der Immanuel Klinik Rüdersdorf mit der Anerkennung als Facharzt für Gastroenterologie. Arne Eisele ist seit 2014 Oberarzt in der Abteilung Innere Medizin im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg und seit 2016 Ärztlicher Leiter im Immanuel MVZ Barnim.

 

Dr. med. Johannes Lenz

Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg sowie Facharzt im Immanuel MVZ Barnim.

Dr. med. Johannes Lenz studierte von 2001 bis 2002 Humanbiologie und von 2002 bis 2009 Medizin an der Philipps-Universität Marburg. Im Anschluss absolvierte er von 2010 bis 2016 seine Facharztausbildung in der Abteilung für Innere Medizin des Immanuel Klinikums Bernau, die er 2016 mit der Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin abschloss. 2015 promovierte er erfolgreich an der Philipps-Universität Marburg.

In den Jahren 2016 bis 2019 folgte die Facharztausbildung Gastroenterologie, zunächst in der Abteilung für Innere Medizin des Immanuel Klinikums Bernau und anschließend in der Abteilung für Gastroenterologie und Diabetologie im Vivantes Humboldt Klinikum Reinickendorf. Diese beendete er 2019 mit der Anerkennung als Facharzt für Gastroenterologie. Seit 2019 ist Dr. med. Johannes Lenz Oberarzt in der Abteilung für Innere Medizin des Immanuel Klinikums Bernau und seit 2020 angestellter Facharzt im Immanuel MVZ Barnim.

 


 

Nadine Fritsch-Altmann

Arzthelferin und Praxismanagerin im Immanuel MVZ Barnim
 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links