Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Immanuel MVZ Barnim
Kontakt
Sie erklären:
Was ist das Immanuel MVZ Barnim?
Welche Hilfe gibt es?
Wo gibt es das Immanuel MVZ Barnim
Welche Behandlungen gibt es das Immanuel MVZ Barnim?
Wer kann zum Immanuel MVZ Barnim kommen?
Wer arbeitet im Immanuel MVZ Barnim?
  
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
vom Immanuel MVZ Barnim.
Wir schreiben eigene Texte. 
  
Wir berichten über:
Was passiert im Immanuel MVZ Barnim?
Was ist wichtig?
Was ist neu?
Was ist das Immanuel MVZ Barnim?
MVZ ist eine Abkürzung.
MVZ heißt:
Medizinisches Versorgungs-zentrum.
Das ist eine besondere Arzt-praxis.
Das MVZ Barnim gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.
Es gibt zwei Orte mit Immanuel MVZ Barnim:
In Bernau bei Berlin
In Ahrensfelde
Es gibt das MVZ an zwei Orten:
In Bernau
In Ahrensfelde
In Bernau gibt es:
Einen Arzt für Magen und Darm
Einen Arzt für Gelenke
In Ahrensfelde gibt es:
Einen Arzt für das Herz
Welche Behandlungen gibt es im Immanuel MVZ Barnim?
Hier werden Krank-heiten vom Verdauungs-system behandelt.
Zum Beispiel:
Eine Kamera schaut in den Magen oder Darm
Menschen mit Bauch-schmerzen werden behandelt
Es wird ein Bild vom Bauch gemacht
Wucherungen im Darm werden entfernt
Man kann dabei schlafen, wenn man will.
Behandlungen für Gelenke und das Abwehr-system
Menschen mit Schmerzen in den Gelenken bekommen Hilfe
Zum Beispiel:
Entzündungen in den Gelenken
Auch Krank-heiten vom ganzen Körper
Es gibt moderne Medikamente
Flüssig-keit aus den Gelenken wird raus genommen
Behandlungen für das Herz und den Blut-kreislauf:
Hier werden Menschen mit Herz-problemen behandelt.
Zum Beispiel
Ultraschall vom Herzen
Dabei wird ein Bild vom Herz gemacht
Blutdruck wird lange gemessen
Man fährt Fahrrad und bekommt dabei ein EKG
Die Praxis ist modern und auch für Rollstuhl-fahrer
Wer kann kommen?
Alle Menschen dürfen kommen.
Egal ob:
Sie eine Kranken-kasse haben
Sie selbst zahlen
Sie eine Überweisung vom Haus-arzt haben
Auch Menschen mit Behinderung können kommen.
Wer arbeitet im Immanuel MVZ Barnim?
Im MVZ Barnim arbeiten
Ärzte und Ärztinnen
Medizinische Fach-kräfte
Menschen im Büro